Wir freuen uns mächtig, dass uns einige Firmen unterstützen, in dem sie uns Ausrüstungsgegenstände mit auf die Reise geben, die wir auf „Herz und Nieren“ testen werden. So unterstützen wir auch die Firmen, da sie aus erster Hand Erfahrungsberichte ihrer Produkte bekommen. Dennoch wissen wir das zu schätzen und möchten uns an dieser Stelle bei allen bedanken, die uns Gutes tun.
Und neben den Firmen sind das auch unsere Eltern, Großeltern und Familien, die uns finanziell oder strukturell unterstützen!
Und daneben gibt es auch noch die beste Band Bayerns, deren Musik wir in den Teil der Welt tragen werden, den wir besuchen.

Lauche & Maas

Lauche & Maas, München
Die Firma Lauche & Maas ist ein äußerst unkonventioneller Reiseausrüster mit vielen liebenswürdigen und engagierten Mitarbeiter/innen, die uns mit Rat und Tat zur Seite standen und deren Geschäftsführung uns unterstützte, wo es ging!
www.lauche-maas.de


yeti_logo
Yeti
Yeti ist eine Firma, über deren Unterstützung wir uns wahnsinnig freuen. In einer Zeit, in der sämtliche Produktionen nach China verlagert werden, geht Yeti mit der Produktion wieder zurück nach Deutschland.
Für ihre Daunenprodukte verwenden sie nur europäische Daune von Gänsen, die nicht schnell mal in 45 Tagen hochgezüchtet werden.
Und innovativ sind sie noch dazu: die Daunenprodukte sind mit einem tollen Stoff ausgestattet, absolut klein verpackbar und wiegen fast nichts!
Alle Infos erhaltet ihr auf www.yetiworld.com

Unsere Yetiausrüstung besteht aus je zwei Schlafsäcken „V.I.B. 600“ (ca. 900g) und „V.I.B. 150“ (ca. 350g),
je einer Daunenweste „Caring“ und Purity (ca. 200g),
den Matten „Early Bird“,
einer Powerstretch-Jacke und einem Powerstretch-Shirt.
Unser Ansprechpartner und Berater bei Yeti ist Thomas Gelfert, herzlichen Dank Thomas!!!


Edelrid
Wenn das mal kein Zufall war: da treffen wir Norbert von Edelrid auf der Outdoor-Messe in Friedrichshafen und erzählen ihm von unserer Reise. Spontan meinte er, da könntet ihr doch unseren neuen Kocher mitnehmen. Gesagt, getan: jetzt haben wir den nur 220g leichten neuen Multifuelbrenner „Hexon“ dabei.
Hoffentlich hält das Teil durch , Norbert?!
Dazu gab es noch die neuen Töpfe und ein edles Titan-Besteckt! Wenn wir jetzt noch was zum Essen finden, ist alles gut!
Vielen Dank Norbert!
www.edelried.de

lowe_logo
Lowe Alpine
„Zu schwer ist er immer“! Mit dem Rucksack auf dem Rücken ist das Gefühl des Lasten-Esels nicht mehr weit. Der Unterschied liegt zwischen „Tragen und Ertragen“. Der „Cerro Torre“ hat Katharina schon auf einigen Reisen begleitet. Lars hatte jahrelang einen Rucksack aus Franken (!), auf der Suche nach einem würdigen Vertreter ist er jetzt auch bei Lowe gelandet. Andi von Lowe hat uns ebenfalls auf der Outdoor-Messe die neuen Modelle des „Cerro Torre“ und des „Fitz Roy“ vorgestellt und zur Verfügung gestellt. Wir sind uns sicher, dass sie uns gute Dienste leisten werden. Und wir sind uns sicher, dass wir damit auffallen werden (wartet die Bilder ab, dann wisst ihr, was wir meinen!).
Witzig ist, dass wir in Patagonien eine Trekkingtour zum Cerro Torre und Fitz Roy unternehmen werden! Wir werden an dich denken, Andi!
www.lowealpine.com


LaBrassBanda
„Wie geil ist das denn?“ Das werden sich viele Menschen fragen,
denen wir unterwegs eine CD von „LaBrassBanda“ vorspielen.
„Genau“, werden wir sagen. „Das ist das geilste, was wir euch musikalisch aus Deutschland mitbringen können.“
Und: „Die müsst ihr unbedingt in euer Land, eure Stadt und euren Club holen“.
15 Promo-CDs hat uns die Band mitgegeben, um den „Banda-Virus“ auch in Indien, Neuseeland oder Patagonien zu verbreiten. Und vielleicht begleiten wir die Jungs ja nächstes Jahr auf einer Tournee, die unserer Route folgt!?!
Da wären wir doch die prädestinierten Reiseführer und Fotografen!
www.labrassbanda.com